Pressemitteilungen des Gerichtshofes der Europäischen Union, Luxemburg

Die Pressemitteilungen können auch in englischer Sprache vorliegen.

curia.europa.eu

110/2020 : 18. September 2020 - Urteil des Gerichtshofs in der Rechtssache C-265/19 (Fri, 18 Sep 2020)
Recorded Artists Actors Performers Niederlassungsfreiheit Das Unionsrecht steht dem entgegen, dass ein Mitgliedstaat Künstler, die die Staatsangehörigkeit eines Staates besitzen, der nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehört, vom Anspruch auf eine einzige angemessene Vergütung für die Wiedergabe aufgenommener Musik ausschließt

109/2020 : 17. September 2020 - Urteil des Gerichtshofs in der Rechtssache C-212/19 (Thu, 17 Sep 2020)